Aus meiner Perspektive als Hautpflege-Expertin halte ich Anti-Aging-Masken für unerlässlich. Sie sollten ein wichtiger und steter Bestandteil in deinem Pflegeritual sein und das nicht nur, weil die Einwirkzeit so entspannend ist. Kosmetische Masken für verschiedene Hauttypen und Hautprobleme sind ein so komplexes Thema, dass ich euch in vier aufeinanderfolgenden Beiträgen mehr dazu zeigen möchte. Dieses Mal stelle ich euch unsere Anti-Aging-Goldmaske vor.

Warum sind Gesichtsmasken so wichtig für dich?

Beauty-Masken sind das Extra unter Hautpflegeprodukten. Sie intensivieren deine erwünschten Wirkungen. Sie enthalten Wirkstoffe in konzentrierter Form, die binnen kürzester Zeit von deiner Haut aufgenommen werden können. Dadurch sind sie besonders effektiv und zeigen oft eine Sofortwirkung. Aus diesem Grund trage ich zusätzlich zur normalen Routine gerne eine Maske auf, wenn besondere Anlässe bevorstehen. Denn Masken bringen das Gesicht zum Strahlen und sie hat in meinem Fall eine straffende Wirkung. Mit der richtigen Maske lassen sich aber auch Hautprobleme erfolgreich behandeln und dein allgemeiner Hautzustand wird positiv beeinflusst.

Gold Gesichtsmaske von dermaceutical

Deswegen solltest du auf Gesichtsmasken in deiner Routine nicht verzichten

Hochwertige Pflegemasken helfen deiner Haut dabei, sich gegen negative Umwelteinflüsse und Stress zu wappnen. Zusätzlich sind sie in der Lage, Anzeichen der natürlichen Hautalterung zu mildern. Zudem versorgen Masken deine Haut mit wichtigen Nährstoffen, die sie braucht, um gesund und schön auszusehen. Manchmal ist der Anteil an Nährstoffen und Vitaminen, den du über die Ernährung aufnimmst, nicht ausreichend. So ist auch deine Haut automatisch nicht optimal versorgt. Mit der richtigen Pflegemaske kannst du dieses Defizit ausgleichen, denn deine Haut ist in der Lage bestimmte Vitamine aufzunehmen. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass sich die Anwendung deiner Maske, als ideale Auszeit in Deinen Alltag integrieren lässt. Dabei ist es sehr wichtig, die Gesichtsmaske auf deinen individuellen Hauttyp abzustimmen. Nur so kann deine Maske wie ein Schönheits-Booster wirken und deine Haut widerstandfähiger machen.

Nutzt du bereits Gesichtsmasken? Und genießt du die Auszeit, in der du entspannen kannst? Oder suchst du noch nach der richtigen Pflegemaske für dich, die deiner Haut diesen besonderen Glow verleiht? In meinen Blog-Beiträgen findest du vielleicht deine perfekte, individuelle Maske. Und du weißt ja, du kannst mich auch persönlich kontaktieren, zum Beispiel per DM bei Instagram. Ich bin gern für dich da!

6 Top-Vorteile deiner Gesichtsmaske im Überblick

  1. Du versorgst deine Haut mit wichtigen Nährstoffen
  2. Sie erzielt Soforteffekte und bringt deine Haut zum Strahlen
  3. Deine gewohnte Pflegeroutine wird unterstützt und intensiviert
  4. Je nach Hauttyp wirkt sie tiefenreinigend, beruhigend, straffend oder erfrischend
  5. Sie glättet Fältchen
  6. Sie kann Hautprobleme, wie vergrößerte Poren, Rötungen, Pigmente mindern

 

5 Tipps, die du bei der Anwendung beachten solltest

  1. Bitte zuerst Dein Gesicht gründlich reinigen
  2. Verwende danach Dein Tonic, denn dann kann Deine Haut Wirkstoffe besser aufnehmen
  3. Zum Abnehmen der Maske verwendest Du am besten einen sauberen Schwamm und feuchtest ihn mit lauwarmem Wasser an
  4. Im Falle von Schaum- und Crememasken, massiere die Reste sanft in die Haut ein.
  5. Achte darauf, die vorgeschriebene Anwendungszeit nicht zu überschreiten
Goldmaske von dermaceutical
Gold-Gesichtsmaske von dermaceutical

Zwei luxuriöse Anti Aging Masken im Set

Das „24K PURE GOLD & DELUXE TREATMENT“ bietet eine Anti-Aging Powerbehandlung der Sonderklasse. Zunächst trägst du die „PURE VITALITY MASK“ auf. Sie ist eine samtige Crememaske mit Sofort-Effekt, die speziell für beanspruchte und reife Haut geeignet ist. Unsere DMS-Struktur und Seidenproteine sorgen für ein samtiges Hautgefühl. Darüber hinaus hat der enthaltene Spirulina-Glycerin-Extract, der aus einer Algegewonnen wird, immunstärkende und entgiftende Eigenschaften. Der Wirkstoff „Hispagel“ fördert das Feuchtigkeitsvermögen und sorgt für deinen frischen Teint. Vitamin C schützt deine Haut vor oxidativem Stress und Panthenol beruhigt sie. Und jetzt kommt der Clou! Nun legst du ein hauchdünnes Goldblatt auf deine Wangenseiten, eines auf deine Stirn und einen kleinen Teil auf dein Kinn. Pures Gold ist nämlich ein wahrer Schönmacher und wurde schon in der Antike als Heilmittel verwendet. Das Edelmetall enthält Ionen, die deine Hautzellen stimulieren. Es hilft die Zellen deiner basalen Hautschicht anzuregen und zu erneuern, während die Blutzirkulation verbessert wird. Weiterhin sind Nährstoffe enthalten, die die Trockenheit deiner Haut deutlich verringern

In der Kombination verbleiben die Masken 15 Minuten auf deiner Haut, dann solltest du sie sanft einmassieren. Mit diesem Set hast du die Möglichkeit dir zu Hause eine luxuriöse Auszeit zu gönnen und deine Haut umfassend zu verwöhnen.  

Goldmaske von dermaceutical

Weitere Infos und Beispiele zum Thema „Gesichtsmasken“ für verschiedene Hauttypen findest du in weiteren Beiträgen.

 

Bis dahin wünsche ich dir eine schöne und sonnige Zeit, Deine Sandra