Jedes Jahr ist mit bestimmten Beauty-Trends verknüpft. Im Bereich der Hautpflege und im Bereich der dekorativen Kosmetik. Dabei ist Dir sicher im vergangenen Jahr der Trend „Skinimalism“ in beiden Bereichen aufgefallen, der sich durchgesetzt hat und auch in diesem Jahr weiterhin eine entscheidende Rolle spielen wird. Und damit sind wir auch schon beim Thema dieses Betrags. Was wird in diesem Jahr im Bereich hochwertiger Hautpflege dem aktuellen Zeitgeist entsprechen? Ich verrate Dir jetzt die 5 wichtigsten Beauty-Trends, geprägt vom individuellen dermaceutical Stil.

1. Trend: Green Ingredients & Clean Environmen

Das Wort „Clean“ verbindest Du sicher mit Reinheit und Sauberkeit. Und das ist richtig! Zusätzlich ist dieser Begriff in der Kosmetikindustrie angekommen, denn heutzutage stehen umweltbewusste Verpackungen und gesunde oder reine Inhaltsstoffe klar im Fokus bei den Verbrauchern. Vielleicht weißt Du schon, dass wir bereits 2021 begonnen haben, unsere Packmittel für 2022 auf Glas umzustellen und werden dies auch in Zukunft weiterverfolgen. Noch viel wichtiger aber ist der Inhalt unserer Beauty-Produkte. Und auch hier konnten wir viel für die Umwelt tun. Wir haben alle kritischen Stoffe, die im Verdacht stehen, der Haut schaden zu können, eliminiert und setzen ausschließlich auf solche Stoffe, die der Haut guttun. Denn viele dieser Stoffe belasten auch die Umwelt, nehmen wir nur das Stichwort Mikroplastik. Wir sind Mikroplastikfrei. Unser Credo lautet: Aus Liebe zur Umwelt und aus Liebe zur Haut und wir werden auch in Zukunft diesem Trend folgen.

Trends 2022 dermaceutical

2. Trend: Niacinamid

Hier kann ich sagen: Niacinamid ist DER BEAUTYTREND 2022. Bei diesem Wirkstoff handelt es sich um ein Vitamin B3 Derivat, das vor freien Radikalen und Umwelteinflüssen schützen kann. Aber das allein ist nicht der Benefit dieses Trend-Wirkstoffes. Die Elastizität deiner Haut wird gestärkt, die Kollagenproduktion unterstützt und das wiederum wirkt sich sehr positiv auf das äußerliche Erscheinungsbild aus. Deine Haut sieht gestraffter und sofort vitaler aus. Niacinamid ist – in der richtigen Dosierung und Formulierung – äußerst hautfreundlich und effizient zugleich. Bei uns findest du diesen Wirkstoff in unseren VITACUTIN-Elixieren „VITAMIN BOOST“ und „ANTI-AGING COMPLEX“ sowie in den Top Anti-Aging Produkten „respect age – retinol fluid“  und der „ANTI-AGING FLUID CREAM“. Zusätzlich dürft Ihr gespannt sein auf ein neues, reines Niacinamid-Produkt, das wir zurzeit entwickeln, um diesem wirklich großartigen und einzigartigem Wirkstofftrend noch mehr gerecht zu werden. Ich werde es dir in 2022 ausführlich vorstellen.

 

Trends 2022 dermaceutical

3. Trend: Das Deep Delivery System

Hyaluronsäure, Retinol, Vitamine – das sind alles bekannte Stoffe in der Kosmetik und sie haben sich bis heute bewährt. Revolutionär aber ist die neue Möglichkeit der verkapselten Wirkstoffe. Bei dem Verfahren der Verkapselung werden liposomale Wirkstoffe wie Hyaluronsäure, Retinol, Vitamine und einige andere Wirkstoffe, dank dieser Technik in tiefere Hautschichten gebracht, um dort ihre Wirkung voll zu entfalten. Und das Neuartige daran ist: Bei diesem Verfahren können Wirkstoffe mit hohem Molekulargewicht intensiv einwirken, ohne dass sie ihre Funktionalität verlieren. Und das – ganz im Zeichen von GREEN INGREDIENTS  – auf ganz natürlichem Weg. Dieser neue Trend bringt Wirkstoffe dort hin, wo sie „wirklich“ gebraucht werden und sie entfalten ihre Wirkung über Stunden in der Haut. Bei uns findest du diese innovative Wirkstoffmethode in unserer neuen Premiumpflegelinie respect age.

Trends 2022 dermaceutical

4. Trend: Anti-Stress-Wirkstoffe

Die Herausforderungen der heutigen Zeit mit denen wir alle umgehen müssen, verlangen uns viel ab. Da ist Stress oft unvermeidbar. Und Stress wirkt sich nicht nur auf den Körper aus, sondern man sieht uns diese Anstrengungen auch an. Neue Forschungen in der Kosmetikbranche haben gezeigt, dass sogenannte Anti-Pollution Wirkstoffe chronischem Stress und Müdigkeit vorbeugen können. Sie bewahren das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur. Dabei handelt es sich um Wirkstoffe wie Primadulcine, Synchronight und Ginseng. Das sind Wirkstoffe, denen die Natur als Vorbild dient. Sie wirken ganz im Zeichen des Beautytrends „Green Ingredients“ auf ganz natürliche Weise. Auch diese Anti-Pollution Wirkstoffe finden Sie in unseren brandneuen Premiumprodukten von respect age, denn wir setzen mit diesen und anderen Wirkstoffkombinationen auf Qualität im Einklang mit der Natur.

Trends 2022 dermaceutical

5. Trend: Glowing Skin Produkte in komzentrierter Form

Ampullen und hochkonzentrierte Elixiere waren und sind immer Trend, denn sie wirken als Alleskönner wie ein Jungbrunnen auf deine Haut. Das wird sicher auch 2022 ein Trend bleiben. Konzentrierte Schönheit aus der Ampulle kommt sicher nie aus der Mode. Neu aber ist der Trend, dass diese kleinen Helfer nicht nur für gesunde, straffe oder beruhigte Haut sorgen, sondern sie verleihen der Haut auch einen schönen glänzenden und ebenmäßigen Schimmer. Ob als Peeling, Booster-Ampulle, für reine Haut eine Perfection Ampulle oder als Peptid Ampulle mit Minilift-Effekt. Auch neu ist, dass du diese Power-Ampullen mit seinen gewohnten Wirkstoffseren oder Cremes mischen kannst und sie dadurch der Haut nicht nur den gewünschten Effekt geben, sondern ihr gleichzeitig den besonderen Glow schenken, den du dir wünschst.

Trends 2022 dermaceutical
Trends 2022 dermaceutical

Im Rahmen dieser Trends werden wir dir im Verlauf des Jahres noch einige spannende, neue Produkte vorstellen. Du darfst gespannt sein. Hier auf meinem Blog wirst du immer über alle Neuheiten ausführlich informiert. Und wenn du Fragen hast, sind mein Team und ich gern für dich da.

Herzlichst, deine Sandra

Cookie Consent mit Real Cookie Banner