Hochwertige Anti-Aging-Hautpflegeprodukte tragen entscheidend zu einem gesunden und jugendlichen Teint bei. Das gelingt ihnen mit einzigartigen Wirkstoffen, wie zum Beispiel Matrixyl. Grund genug, dir diesen Wirkstoff mal etwas genauer vorzustellen. Ma-tri-xyl, das liest sich ja zunächst wie eine Zauberformel aus Harry Potter. Ist es aber nicht! Matrixyl ist ein Hochleistungspeptid, das dein Gewebe stärkt und somit für einen straffen und frischen Teint sorgt. Wer sich aber nicht täglich mit Beautywirkstoffen auseinandersetzt, ist jetzt wahrscheinlich auch nicht viel schlauer. Das Wort Peptid hat man schonmal gehört, aber das war es auch schon.

Ma-tri-xyl, das liest sich ja zunächst wie eine Zauberformel aus Harry Potter. Ist es aber nicht! Matrixyl ist ein Hochleistungspeptid, das dein Gewebe stärkt und somit für einen straffen und frischen Teint sorgt. Wer sich aber nicht täglich mit Beautywirkstoffen auseinandersetzt, ist jetzt wahrscheinlich auch nicht viel schlauer. Das Wort Peptid hat man schonmal gehört, aber das war es auch schon

Matrixyl besteht aus zwei Botenpeptiden, die auch Matrikine genannt werden. Sie treten mit spezifischen Rezeptoren in Wechselwirkung und können Zellaktivitäten regulieren. Auf diese Weise unterstützen sie zum Beispiel den Ablauf deiner hauteigenen Reparaturprozesse, die mit zunehmendem Alter nachlassen. Dabei signalisieren Botenpeptide beispielsweise den Fibroblasten, das sind Bindegewebszellen, das Stützgerüst der Haut zu verbessern. Und sie unterstützen die wichtige Collagen I und II Produktion zur Bekämpfung von Falten.

Matrixyl in dermaceutical Produkten

Das solltest du auch noch über Peptide wissen

In unserer Welt, der dermazeutischen Schönheit, wird Hautgesundheit großgeschrieben. Man setzt daher häufig Stoffe ein, die dein Körper kennt und somit auch sehr gut verträgt. Das ist bei Peptiden und somit Matrixyl gegeben. Sie sind aber nicht nur hochverträglich, sondern auch äußerst wirksam. Ein weiteres unschlagbares Argument ist die Größe von Peptiden. Sie sind kleinmolekular und können  genau dort hingelangen, wo sie in deiner Haut gebraucht werden. Ein maßgeblich wichtiger Punkt, ist auch die Einsatzkonzentration des Wirkstoffs. Hohe Konzentrationen sorgen nachweislich für die Straffung deiner Haut und eine verbesserte Kontur. Wenn du also das absolut Beste für deine Haut erreichen möchtest, sind Peptide unverzichtbar. Und ein besonderes kostbares Peptid ist Matrixyl.

Matrixyl in dermaceutical Produkten
Matrixyl in dermaceutical Produkten

3 Produktbeispiele, in denen Matrixyl enthalten

1. intensiv Serum aus der basic care Linie

Dieses Wirkstoffserum wendet sich in erster Linie an jüngere Haut, ist aber dennoch für jeden Hauttyp geeignet. Es wirkt gegen erste Zeichen der Hautalterung und lässt deine Haut sofort frischer, praller und definierter aussehen. Neben Matrixyl sorgt stabilisiertes Vitamin C für den Extra-Frischekick, während ein einzigartiger Pflanzenextrakt (Plantago Lanceolata Leaf Extract) antioxidative Eigenschaften besitz

2. cream med – basic care – die perfekt ergänzende Tagespflege

Auch unsere cream med wendet sich vordergründig an die unbelastete Haut. Ebenso ist sie perfekt für leicht trockene Haut geeignet. Sie ist die perfekt ergänzende Tagespflege zum intensiv Serum. Trockenheitsfältchen werden ausgeglichen und deine Haut erhält einen zarten Glow Effekt

3. firming cream aus der premium respect age Linie

In diesem Fall findet sich Matrixyl in einer High Performance Pflegecreme für reife Haut, die sich luxuriöse Pflege wünscht. Eingebettet in unser Deep Delivery System sorgen High Tech Wirkstoffe für Wohlbefinden und Balance in und auf deiner Haut. Neben Matrixyl hat beispielsweise Resveratrol eine entzündungshemmende Wirkung und schützt deine Haut vor Zellschäden durch seine antioxidative Wirkung. Aminobuttersäure, Ellagsäure und Hyaluronsäure runden die Rezeptur ab.

Matrixyl in dermaceutical Produkten

Das sind nur ein paar Beispiele, schaut einfach auf unsere Website, dort findet ihr in den Beschreibungen noch andere Produkte, die diesen Wirkstoff Matrixyl enthalten. Also, gleich in welchem Alter du bist, Matrixyl ist ein kostbarer Inhaltsstoff, der dir hilft, die Gesundheit und Jugendlichkeit deiner Haut zu bewahren.

Alles Liebe, deine Sandra

Cookie Consent mit Real Cookie Banner