In diesem Beitrag möchte ich dir den besonderen Wirkstoff „Resveratrol“ vorstellen, der in deiner Anti-Aging Hautpflege nicht fehlen darf. Dem kleinen Wundermittel werden viele positive Effekte nachgesagt und ich möchte dir nun erklären, warum Resveratrol seinem positiven Ruf wirklich gerecht wird.

Was ist Resveratrol?

Es ist ein natürliches Langlebigkeitsmolekül, das zu den Polyphenolen gehört. Polyphenole wiederum zählen zu den sekundären Pflanzenstoffen und kommen ausschließlich in Pflanzen vor. Sie befinden sich in den Randschichten von Obst, Gemüse und Getreide und dienen den Pflanzen als Abwehrkräfte. Bei Stress werden sie ausgeschüttet, um Schädlinge auf der Pflanze zu bekämpfen. Speziell Resveratrol ist in mehr als 70 Pflanzensorten enthalten, dazu zählen rote Weintauben, Himbeeren, Erdnüsse, Pflaumen, dunkle Schokolade und der japanische Knöterich.

Resveratrol vereint viele positive Wirkungen

Laboruntersuchungen bestätigen die zahlreichen, gesundheitsfördernden Wirkungen dieses wunderbaren Wirkstoffs. So konnte nachgewiesen werden, dass Resveratrol eine Gruppe von Genen aktiviert, die als Langlebigkeitsgene bekannt sind. Darüber hinaus konnte im Reagenzglas nachgewiesen werden, dass der Wirkstoff krebs- und entzündungshemmende Eigenschaften besitzt. Aber damit noch nicht genug. Resveratrol verfügt über antioxidative Eigenschaften, wodurch freie Radikale neutralisiert werden.

Resveratrol

Die Wirkung von Resveratrol auf und in deiner Haut

Bekanntlich zeigen ja viele Wirkstoffe im Reagenzglas überzeugende Eigenschaften. Aber ist es auf der Haut genauso? Im Falle von Resveratrol ist es tatsächlich so. Polyphenole regen die Kollagen-Produktion an, wodurch deine Hautstruktur geglättet wird und sich dein Hautbild ebenmäßig zeigt. Darüber hinaus schützt der kostbare Wirkstoff deine Hautbarriere vor freien Radikalen. Denn dein Körper bildet aggressive Sauerstoffmoleküle, wenn beispielsweise Umwelteinflüsse deine Haut angreifen. Dadurch entsteht oxidativer Stress, der wichtige Zellen abtötet. Hautalterung und Hautirritationen sind die Folge. Last but not least kann Resveratrol antientzündlich wirken, wodurch Rötungen, unreine Haut und Pigmentflecken gelindert werden.

 

 

Resveratrol
Resveratrol

Der Clou ist unser Deep Delivery System

Du findest den Wirkstoff Resveratrol beispielsweise in unserer hochwertigen „firming cream“ aus der premium respect age Linie. Hier trifft ein einzigartiger Wirkstoff auf unser innovatives Deep Delivery System, das verkapselte liposomale Wirkstoffe, wie Resveratrol, in tiefere Hautschichten transportiert. So kann die Wirkung nochmal präzisiert und intensiviert werden. Resveratrol kann mit anderen Wirkstoffen sein gesamtes Wirkspektrum entfalten. Das ist Anti-Aging-Pflege auf höchstem Niveau.

Die Bedeutung von Liposomalen Wirkstoffen

Nun würde ich dir gern noch etwas genauer erklären, was „liposomale Verkapslung“ eigentlich bedeutet. Liposome sind Phospholipide, die aus dem natürlichen Lecithin der Sojabohnen oder den Samen von Sonnenblumen gewonnen werden. Sie bieten die Möglichkeit kosmetische Wirkstoffe auf natürliche Weise zu verkapseln. Dringen nun diese Liposomen in deine oberste Hautschicht ein, das Stratum corneum, dann interagieren die Phospholipide aus den Liposomen zunächst mit den Lipiden in deiner Haut. Dabei zerfallen die Liposomen teilweise, wodurch deine obere Hautschicht durchlässiger wird. Nun können weitere Liposomen zusammen mit dem Wirkstoff, auch wenn sie ein hohes Molekulargewicht haben, in die tieferen Hautschichten vordringen. Dieser Vorgang beschreibt unser Deep Delivery System.

 

Resveratrol
Resveratrol

High Performance Pflege mit Anti Aging Wirkung

Wie ich bereits erwähnt habe, ist Resveratrol in unserer „firming cream“ enthalten und du hast nun eine Vorstellung, was hinter der Aussage von premium Pflege für deine Haut steckt. Aber neben Resveratrol sind natürlich noch weitere, kostbare Inhaltsstoffe in der firming cream enthalten, die mit dem Deep Delivery System in deine Haut transportiert werden. Ich möchte sie dir zusätzlich vorstellen. Resveratrol wird ergänzt durch Matrixyl. Ebenfalls ein Hochleistungspeptid, das dein Gewebe stärkt und für einen straffen Teint sorgt. Dazu kommt Ellagsäure. Sie schützt Kollagen und Elastin vor enzymatischem Abbau und verhindert so niederschwellige Entzündungen. Unsere bewährte Hyaluronsäurekombination wirkt in allen Schichten deiner Haut, spendet Feuchtigkeit und bindet diese als Langzeitdepot. Abrundend sorgt Aminobuttersäure als Aktivstoff für deine Faltenreduktion. Zusätzlich ist ein UVA- und UVB-Schutz enthalten.

Resveratrol

So optimal versorgt ist deine Haut geschützt und deine Konturen werden gestrafft. Das Ergebnis zeigt einen ebenmäßigen, gesunden Teint. Intensiver und hochwertiger kann Anti-Aging-Pflege nicht sein.

Alles Liebe, deine Sandra

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner