Dermaceutical Blog – Mein Expertenwissen für euch!

Dermaceutical Sandra Willms

Hallo liebe dermaceutical-Fans und Beauty-Interessenten,

mein Name ist Sandra Willms. Ich bin die Geschäftsführerin und Unternehmensgründerin von dermaceutical. Mit meinem neuen Blog, möchte ich Euch gern an den Ereignissen und News von dermaceutical teilhaben lassen. Ich gebe Euch Einblicke hinter die Kulissen und stehe Euch als Beauty-Expertin persönlich zur Seite.

Dermaceutical steht für Hautpflegekonzepte und Produkte, die Schönheit und gesunde Haut zu vereinen wissen. Das war meine Vision, als ich dermaceutical gemeinsam mit meinem Mann 2003 gründete. Damals wusste ich noch nicht, welch‘ steiniger Weg mir bevorstand. Möchtet Ihr mehr darüber erfahren, was ich erlebt habe? Möchtet Ihr wissen, wie es meinem Team und mir gelang, das eigentliche Kunstwort„dermaceutical“ in der Beautyfachwelt als Fachbegriff zuetablierten? Es würde mich sehr freuen, wenn Euch meine künftigen Beiträge interessieren und gefallen.

Viel Freude auf meinem Blog wünscht Euch,
Sandra.

GREEN INGREDIENTS

Wir arbeiten kontinuierlich und beständig an neuen Rezepturen und Entwicklungen. Dermaceutical steht immer im Wandel der Zeit, denn die Anforderungen an Produkte verändern sich stetig.

So gilt für uns heute wie auch in Zukunft: GREEN INGREDIENTS zu bewahren und zu fördern. Es bleibt bei unserer Dermaceutical Philosophie, soweit es chemisch möglich ist auch weiterhin auf Wirkstoffe zu verzichten, die im Verdacht stehen, die Haut zu belasten. Für die Zukunft Ihrer Haut.

 

Neue Beiträge:

So genießt du eine Wellness-Auszeit in deinem Badezimmer

Zeit für dich selbst, in der du entspannen kannst, ist sehr wichtig, um den täglichen Anforderungen des Alltags gewachsen zu sein. Wissenschaftler bestätigen, dass der Körper dann viele Glückshormone ausschüttet, die deine Leistungsfähigkeit steigern, das Immunsystem stärken und die Muskulatur lockern. Eine wunderbare Möglichkeit für deine Auszeit bietet ein Wellness-Spa, das nicht teuer sein...

Diese „big 5 Wirkstoffe“ sind wichtig für deine makellos schöne Haut

In unserer Unternehmensphilosophie spielt der Verzicht auf Inhaltstoffe, die unter Verdacht stehen deiner Haut schaden zu können, eine große Rolle. Unsere Produkte sind frei von hormonveränderten Stoffen und Filtern, Parabenen, Silikonen, Mineralölen, Mikroplastik und allergieauslösenden Duftstoffen. Darüber hinaus wird Hautverträglichkeit in unserer Welt der dermazeutischen Schönheit...

Mit diesen Maßnahmen unterstützen wir den Umweltschutz

Mittlerweile werden uns die Folgen des Klimawandels deutlich vor Augen geführt. Waldbrände, Flutkatastrophen und heftige Stürme fordern Menschenleben, traurige Schicksalsgeschichten werden geschrieben. Umweltschutz und Nachhaltigkeit zählen folglich zu den wichtigsten Herausforderungen unserer Neuzeit. Und wirklich jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, unseren wunderbaren Planeten für...

Worauf du bei deiner Hautpflege im Winter achten solltest

Im Winter wird deine Haut ganz besonders beansprucht und strapaziert. Trockene Haut wird leicht noch trockener und empfindliche Haut noch empfindlicher. Dafür ist aber nicht nur die Kälte verantwortlich, sondern auch trockene Heizungsluft sowie der ständige Wechsel zwischen warm und kalt.Warum ist deine Haut im Winter so gestresst? Der natürliche, schützende Fettfilm deiner Haut wird von...

Aus diesen Gründen ist Gesichtswasser so wichtig für deine Haut

Ein Gesichtswasser, auch Tonic oder Reinigungswasser genannt, hat die Aufgabe deine Haut auf die nachfolgende Pflege vorzubereiten. Für viele Frauen gehört ein Gesichtswasser selbstverständlich zur täglichen Pflegeroutine dazu. Manche Frauen fragen sich jedoch, ob der Einsatz von Gesichtswasser notwendig ist. Daher möchte ich zunächst erklären: Ein Gesichtswasser oder Tonic stabilisiert nach der...

Anti-Aging Tipps:

Warum Kollagen dein Anti-Aging-Booster ist

Studien beweisen, dass der Prozess der Hautalterung bereits mit 25 beginnt. Genauer gesagt bedeutet das: der Kollagengehalt deiner Haut nimmt von jetzt an jährlich um etwa ein Prozent ab. Daher rate ich dir unbedingt zu frühzeitiger, regelmäßiger Anti-Aging-Pflege, damit du die Spannung in deiner Haut erhalten kannst. Denn wenn das körpereigene...

mehr lesen

Tipps für unreine Haut:

AUS LIEBE ZUR UMWELT

Die Umweltbewegung hat gezeigt, dass Umdenken unumgänglich geworden ist. Heute ist der Nachhaltigkeitsgedanke in fast keinem Bereich mehr wegzudenken. Wir haben gelernt, dass Schönheit & Nachhaltigkeit sehr wohl im Einklang stehen können, denn ganz nach unserem Motto:

AUS LIEBE ZUR HAUT, sehen wir uns auch in der Verantwortung aus LIEBE ZUR UMWELT zu handeln. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst, gehen diesen Weg konsequent und freuen uns auf diese neuen Wege und Herausforderungen.

Alle Beiträge auf einen Blick:

7 Tipps für deine perfekte Dekolleté-Pflege

7 Tipps für deine perfekte Dekolleté-Pflege

Nicht selten vernachlässigen Frauen im Zuge ihrer Pflege-Routine ihr Dekolleté. Es steht nicht so sehr im Zentrum ihrer Aufmerksamkeit, wie ihr Gesicht. Doch gerade dein Dekolleté benötigt eine umfassende Anti-Aging-Pflege. Warum das so ist und worauf du unbedingt...

Das leistet Systempflege für deine Haut

In meinem Beitrag zu „Skinimalism“ hast du erfahren, warum es so wichtig für deine Haut ist, dass sie nur ausgewählte, richtig dosierte Inhaltsstoffe erhält. Durch den Verzicht auf zu viele und schlechte Inhaltsstoffe hilfst du deiner Haut sich selbst zu helfen. Denn...

Dermaceutical Blog:

Herzlich Willkommen!

Hallo liebe dermaceutical-Fans und Beauty-Interessenten,

mein Name ist Sandra Willms. Ich bin die Geschäftsführerin und Unternehmensgründerin von dermaceutical. Mit meinem neuen Blog, möchte ich Euch gern an den Ereignissen und News von dermaceutical teilhaben lassen. Ich gebe Euch Einblicke hinter die Kulissen und stehe Euch als Beauty-Expertin persönlich zur Seite

Dermaceutical steht für Hautpflegekonzepte und Produkte, die Schönheit und gesunde Haut zu vereinen wissen. Das war meine Vision, als ich dermaceutical gemeinsam mit meinem Mann 2003 gründete. Damals wusste ich noch nicht, welch‘ steiniger Weg mir bevorstand. Möchtet Ihr mehr darüber erfahren, was ich erlebt habe? Möchtet Ihr wissen, wie es meinem Team und mir gelang, das eigentliche Kunstwortdermaceutical“ in der Beautyfachwelt als Fachbegriff zuetablierten? Es würde mich sehr freuen, wenn Euch meine künftigen Beiträge interessieren und gefallen. 

Neue Beiträge:

So genießt du eine Wellness-Auszeit in deinem Badezimmer

Zeit für dich selbst, in der du entspannen kannst, ist sehr wichtig, um den täglichen Anforderungen des Alltags gewachsen zu sein. Wissenschaftler bestätigen, dass der Körper dann viele Glückshormone ausschüttet, die deine Leistungsfähigkeit steigern, das Immunsystem...

Diese „big 5 Wirkstoffe“ sind wichtig für deine makellos schöne Haut

In unserer Unternehmensphilosophie spielt der Verzicht auf Inhaltstoffe, die unter Verdacht stehen deiner Haut schaden zu können, eine große Rolle. Unsere Produkte sind frei von hormonveränderten Stoffen und Filtern, Parabenen, Silikonen, Mineralölen, Mikroplastik und...

Mit diesen Maßnahmen unterstützen wir den Umweltschutz

Mittlerweile werden uns die Folgen des Klimawandels deutlich vor Augen geführt. Waldbrände, Flutkatastrophen und heftige Stürme fordern Menschenleben, traurige Schicksalsgeschichten werden geschrieben. Umweltschutz und Nachhaltigkeit zählen folglich zu den wichtigsten...

Worauf du bei deiner Hautpflege im Winter achten solltest

Im Winter wird deine Haut ganz besonders beansprucht und strapaziert. Trockene Haut wird leicht noch trockener und empfindliche Haut noch empfindlicher. Dafür ist aber nicht nur die Kälte verantwortlich, sondern auch trockene Heizungsluft sowie der ständige Wechsel...

Aus diesen Gründen ist Gesichtswasser so wichtig für deine Haut

Ein Gesichtswasser, auch Tonic oder Reinigungswasser genannt, hat die Aufgabe deine Haut auf die nachfolgende Pflege vorzubereiten. Für viele Frauen gehört ein Gesichtswasser selbstverständlich zur täglichen Pflegeroutine dazu. Manche Frauen fragen sich jedoch, ob der...

Warum Kollagen dein Anti-Aging-Booster ist

Studien beweisen, dass der Prozess der Hautalterung bereits mit 25 beginnt. Genauer gesagt bedeutet das: der Kollagengehalt deiner Haut nimmt von jetzt an jährlich um etwa ein Prozent ab. Daher rate ich dir unbedingt zu frühzeitiger, regelmäßiger Anti-Aging-Pflege,...

Pflegetipps – Diese Ansprüche hat die Haut ab 50 Jahren

Reife Haut ab 50+ wird zunehmend dünner, trockener und verliert an Elastizität. Jetzt braucht sie besondere Aufmerksamkeit und perfekt abgestimmte, hochwertige Pflege, einer Premium Linie. Schuld an den Veränderungen der Haut ist beispielsweise ein Östrogenmangel. Er...

Gesichtsmasken und ihre Vorteile Teil 1 – Goldmaske für luxuriöses Anti-Aging

Aus meiner Perspektive als Hautpflege-Expertin halte ich Anti-Aging-Masken für unerlässlich. Sie sollten ein wichtiger und steter Bestandteil in deinem Pflegeritual sein und das nicht nur, weil die Einwirkzeit so entspannend ist. Kosmetische Masken für verschiedene...

Bewahre die Jugendlichkeit Deiner Haut – mit der richtigen Pflege

In meinem ersten Teil zum Thema „perfekte Anti-Aging-Hautpflege“ habe ich Dir bereits ein wenig Basiswissen vermittelt, worauf Du unbedingt achten solltest. Nun möchte ich Dir gern in meinem zweiten Teil unsere 7 Top Anti-Aging-Produkte vorstellen, mit denen Du Deiner...

Spuren der Zeit – So kannst Du Deine Hautalterung positiv beeinflussen

Könnten wir rein theoretisch unendlich alt werden? Nein! Unsere Gene geben uns den Rahmen vor, wie alt wir werden können. Jede Spezies hat eine typische, maximale Lebensdauer. Schauen wir zunächst ins Tierreich, werden Schimpansen und Orang-Utans bis zu 60 Jahre alt....

GREEN INGREDIENTS

Wir arbeiten kontinuierlich und beständig an neuen Rezepturen und Entwicklungen. Dermaceutical steht immer im Wandel der Zeit, denn die Anforderungen an Produkte verändern sich stetig.

So gilt für uns heute wie auch in Zukunft: GREEN INGRDIENTS zu bewahren und zu fördern. Es bleibt bei unserer Dermaceutical Philosophie, soweit es chemisch möglich ist auch weiterhin auf Wirkstoffe zu verzichten, die im Verdacht stehen, die Haut zu belasten. Für die Zukunft Ihrer Haut.

Tipps für unreine Haut:

Wichtige Fakten zu großporiger Haut und wie du sie verfeinern kannst

Große Poren im Gesicht werden von Betroffenen als störend empfunden, manchmal herrscht sogar einer gewisser Leidensdruck. Denn große Poren schmälern die Wahrnehmung makellos, schöner Haut. Wenn auch du unter großporiger Haut leidest und dich immer wieder fragst:...

Pflegerituale 2. Teil: Mit diesen Tipps verschwinden Deine Hautunreinheiten

In meinen Beiträgen zum „Aufbau der Haut“ und zum „Pflegeritual für Mischhaut“, habe ich Dich bereits etwas genauer in das Wissen um Deine Haut eingeführt. Diesmal soll es nun um das Thema „unreine Haut“ gehen. Ich weiß, dass Pickelchen und Pusteln Deine Seele unter...

Pflegerituale 1. Teil: Die richtigen Produkte für Mischhaut

In meinem Blogbeitrag zum „Aufbau der Haut“ habe ich Euch ja versprochen, dass ich Euch anschließend konkrete Pflegerituale für verschiedene Hauttypen vorstellen werde. Und bevor ich Euch in meiner neuen Reihe zunächst unser Pflegeritual für Mischhaut vorstelle,...

Silber ist pures Gold für Deine Haut – Meine Tipps gegen Hautunreinheiten

Wünschst auch Du Dir einen frischen, straffen und makellosen Teint? Aber Du hast leider mit Hautunreinheiten zu kämpfen? Das macht Dir zu schaffen, denn Du fühlst Dich einfach nicht wohl in Deiner Haut? Ich kann das sehr gut verstehen. Und genau deshalb möchte ich...

AUS LIEBE ZUR UMWELT

Die Umweltbewegung hat gezeigt, dass Umdenken unumgänglich geworden ist.Heute ist der Nachhaltigkeitsgedanke in fast keinem Bereich mehr wegzudenken.Wir haben gelernt, dass Schönheit & Nachhaltigkeit sehr wohl im Einklang stehen können, denn ganz nach unserem Motto:

AUS LIEBE ZUR HAUT, sehen wir uns auch in der Verantwortung aus LIEBE ZUR UMWELT zu handeln. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst, gehen diesen Weg konsequent und freuen uns auf diese neuen Wege und Herausforderungen.

Pflegetipps für jeden Hauttyp:

7 Tipps für deine perfekte Dekolleté-Pflege

7 Tipps für deine perfekte Dekolleté-Pflege

Nicht selten vernachlässigen Frauen im Zuge ihrer Pflege-Routine ihr Dekolleté. Es steht nicht so sehr im Zentrum ihrer Aufmerksamkeit, wie ihr Gesicht. Doch gerade dein Dekolleté benötigt eine umfassende Anti-Aging-Pflege. Warum das so ist und worauf du unbedingt...

mehr lesen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner