Wenn es meine Zeit zulässt, stöbere ich gern durch die Trends im Netz, natürlich besonders die Beauty-Branche betreffend. Dabei fielen mir immer wieder Berichte zur neuen „G-Beauty“ auf, mit dem Zusatz „K-Beauty“ sei nicht mehr angesagt. Ich stelle die Beauty Trends 2020 vor und wieso Made in Germany eines der großen Themen ist.

Wer oder was sind G- und K-Beauty?

K-Beauty steht für koreanische Produkte, die lange Zeit als das Maß aller Dinge galten. Doch das hat sich geändert. Denn G-Beauty steht für „German Beauty“, also Kosmetik aus Deutschland.

„Made in Germany“ steht nicht nur bei Autos und Bier für ein Gütesiegel. Das ist in der Kosmetik ebenfalls so. Auch in der Hautpflege wird auf wissenschaftlich getestete Wirkstoffe und nachweisbare Resultate gesetzt, wie in allen anderen Branchen. Dazu kommt, dass German Beauty neben Vertrauen und höchster Qualität noch mit einem weiteren Plus überzeugt. Während es bei der K-Beauty darum geht, zahlreiche aufeinander aufbauende Pflege-Steps bis zum Exzess zu kombinieren, geht es bei G-Beauty eher um die größtmögliche Effizienz bei kleinstem Aufwand. Ein richtiger Hype um die Made in Germany Kosmetik ist durch das Interesse zahlreicher Hollywood-Stars entstanden, die bereits die hohe Qualität der Produkte schätzen. Da fallen Namen wie Diane Kruger, Kate Bosworth und Victoria Beckham.

Wie schön, dachte ich mir! Auch wenn diese Hollywood-Stars unsere dermaceutical Produkte „noch“ nicht benutzen , aber wir liegen ja sowas von im Trend!

dermaceutical steht für Hautgesundheit

Denn hinter dermaceutical steht ein erfahrenes Familienunternehmen mit einem exzellenten Team aus Wissenschaftlern, Entwicklern, Designern und Kennern der Branche. Unsere innovativen Rezepturen entwickeln wir stetig weiter. Inhaltsstoffe, die unter Verdacht stehen, die Haut zu schädigen, vermeiden wir grundlegend. Wir verbessern mit unseren hochdosierten Produkten nicht nur die Haut-Oberfläche, sondern sie wirken auch in den tieferen Hautschichten. Daher verzichten wir auf Inhaltsstoffe wie Silikone, Paraffine, Mineralöle, Farbstoffe und allergieauslösende Duftstoffe.

Alle Produkte wirken langanhaltend und nachhaltig. Unsere Wirkstoffe sind dokumentiert und mit wissenschaftlichen Studien belegt – alles „Made in Germany“, nämlich direkt bei uns im Haus. Wir bieten einzigartige Rezepturen für Sofort- und Langzeitwirkung. Unsere Top-Treatments stehen für gesunde und verjüngte Haut. Daher sind unsere Produkte auch nur in ausgewählten Kosmetikinstituten erhältlich, denn im Idealfall geht der Anwendung unserer Pflegelinien eine professionelle Hautanalyse voran. Ebenso verstärken apparative und individuell abgestimmte Pflege-Treatments im Institut die Hautpflege daheim. Damit vertreten wir den Anspruch: nur gesunde Haut kann jugendliche Frische ausstrahlen. Wir bieten für nahezu jedes Hautproblem die richtige Lösung mit perfekt aufeinander abgestimmten Pflegeprodukten, die sich schnell und unkompliziert anwenden lassen.

Als Fazit würde ich festhalten: nachdem ich heute gelernt habe, was „G-Beauty“ ist, freue ich mich, wenn Ihr diesem Trend ebenfalls folgt und Euch Eure Hautgesundheit genauso am Herzen liegt, wie uns.

 

Wenn Ihr nun Lust bekommen habt, mal ein Kosmetikinstitut aufzusuchen, dann hilft Euch unser Institutsfinder, eines in Eurer persönlichen Nähe zu finden. https://dermaceutical.de/institute/ Oder ruft uns einfach an, wir sind gern für Euch da.

Tel. +49 241 160 282-0

 

Herzlichst, Eure Sandra