Urlaub ist die wohl schönste Zeit im Jahr. Speziell im Sommer denken wir dabei spontan an glasklares Meer, Strand, Palmen und gebräunte Haut. Wir tanken auf, fühlen uns vital und sexy. Doch dieses Gefühl kann trügerisch sein.Natürlich möchte ich die Urlaubsfreude nicht trüben, doch Fakt ist: für deine Haut waren die Urlaubs-Wochen eine echte Strapaze. Viel Sonne, Hitze, Chlor- und Salzwasser sowie weitere Umweltbelastungen haben ihr zugesetzt. Leider werden Zeichen der Hautalterung, wie Falten, Altersflecken und Elastizitätsverlust durch Sonneneinstrahlung maßgeblich verstärkt.

Denn jedes Sonnenbad löst einen Anstieg von freien Radikalen im Körper aus und schwächt das hauteigene Abwehrsystem. Tief in der Haut liegende kollagene und elastische Fasern können zerstört werden. Und derartige dermatologische Belastungen treten nicht nur auf, wenn deine Haut durch einen Sonnenbrand gerötet und gereizt war. Schädigungen sind für das bloße Auge nicht erkennbar. Sie zeigen sich erst Jahre später im Spiegel.

Du hast es in der Hand  – pflege & schütze die Haut

Die gute Nachricht ist: Du hast es selbst in der Hand, die Sonne in Maßen zu genießen, deine Haut gut zu schützen und sie optimal zu pflegen. So kannst du unschöne und unerwünschte Spätfolgen vermeiden. Worauf du bei deiner Hautpflege nach dem Urlaub achten solltest und was sie nun braucht, verrate ich dir jetzt.

Hautpflege nach dem Urlaub

Produkte helfen deiner Haut nach dem Sommerurlaub

 

1. Gönne deiner Haut ein sanftes Peeling

Heutzutage sind lange Sonnenbäder out und zarte Bräune ist in. Gerade deshalb sorgen sich viele, die zarte Frische nach dem Urlaub gleich wieder zu verlieren. Daher verzichten sie lieber auf ein Peeling. Jedoch genau das, ist leider falsch! Braune Haut hat die gleichen Ansprüche an spezielle Pflege wie blasse Winterhaut. Tatsächlich hält Bräune ohnehin nicht sehr lange. Sie verblasst innerhalb von 10 bis 14 Tagen. Und wenn die Bräune weg ist, kann deine Haut müde und schlaff wirken.

Deine Haut erneuert sich in einem Rhythmus von 28 Tagen, das bedeutet, dass sie neue Hautzellen bildet und alte Zellen der Hornhaut abstößt. Je älter du wirst, desto mehr nimmt die Fähigkeit der Zellneubildung aber ab. Die alten Hautzellen müssen länger durchhalten, was zu dem bekannten „Grauschleier“ auf der Haut führt. Ein sanftes Peeling ist folglich sehr wichtig für deine Haut. Darüber hinaus sorgt es dafür, dass nachfolgende Wirkstoffe besser und tiefer in deine Haut gelangen können. Ich empfehle dir unser „PURE AGE PEEL.“ Es ist für alle Hauttypen geeignet und verfügt über eine softe Fruchtsäurekombination auf Gelbasis mit Anti-Aging-Wirkung. Die Säurekombination (aus Mandel-, Wein-, Milch- und Apfelsäure) trägt stärkere Verhornungen deiner Haut sanft ab und schützt ihren Säureschutzmantel. So erscheinen neue Zellen schneller an der Oberfläche. Deine Haut wirkt jugendlicher, glatter und attraktiver.

Hautpflege nach dem Urlaub
Hautpflege nach dem Urlaub

2. Verwöhne deine Haut mit einer Gesichtsmask

Nach dem Urlaub benötigt deine Haut intensive Extrapflege. Da ist eine Maske, die du zweimal die Woche verwenden solltest, genau das Richtige. Ich empfehle dir unsere „VASCULIN MASK“, die ein wahrer Allrounder für alle Hauttypen ist. Sie baut deine Haut von innen auf. Sie öffnet die Poren und erhöht damit die Wirkstoffzufuhr signifikant. Der Wirkstoff „Corum“ fördert nicht nur die Durchblutung, sondern aktiviert den Sauerstoffgehalt deiner Haut. Matrixyl stärkt dein Gewebe, während Hyaluronsäure für den nötigen Feuchtigkeitshaushalt sorgt. Unsere DMS-Struktur rundet die hochwertige Rezeptur ab.

3. Ein hochwertiges Serum ist Urlaub für deine Haut

Nachdem du gut erholt bist, gönnst du nun deiner Haut eine Zeit zum Auftanken. Und dazu braucht sie Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und nochmals Feuchtigkeit. Luxuriöse Feuchtigkeitspflege bietet dir unser „TROPHOGENE“-Serum.  Es verfügt über unseren hauseigenen Beautycode aus 4 verschiedenen Hyaluronsäuren. Das bedeutet Frische in den Tiefen deiner Haut, mit Langzeitdepot. Somit kannst du Anzeichen der Hautalterung deutlich sichtbar mildern. Neben unserem Hyaluronsäure-Beautycode, enthält das TROPHOGENE-Serum ausgewählte Peptide, die Mimik- und Gravitationsfalten den Kampf ansagen. So zeigen Argireline und Synake einen sofortigen Glättungseffekt bei Stirnfalten, Zornesfalten und Krähenfüßen. Gleichzeitig verbessert Vegeseryl deine Hautfestigkeit, während Matrixyl die Collagen-Produktion unterstützt. Im Ergebnis kannst du dich über eine verjüngte Hautstruktur freuen.

Wenn du eine sehr trockene Haut hast, empfehle ich dir alternativ unseren CAVIAR MOIST COMPLEX.  Der Caviar Extrakt hat eine angenehm durchfeuchtende und gleichzeitig porenverfeinernde Wirkung auf deine Haut. Aminosäuren verbessern die Zellerneuerung und machen dein Hautbild feiner.

4. Auch deine Körperhaut möchte verwöhnt werden

Um deinen schönen Urlaubsteint am ganzen Körper so lange wie möglich zu bewahren kannst du nur eins: Cremen und immer wieder cremen. Am Morgen ist unsere LIQUID BODYLOTION perfekt geeignet. Sie verfügt über einen UVA- und UVB-Schutz vor Hautalterung und Pigmentverschiebungen. Slim Exess strafft deine Haut, während Hyaluronsäure sie glättet. Am Abend gönnst du deinem Körper eine Extraportion Pflege mit der etwas reichhaltigeren Bodycream. Jojobaöl, Squalan, Sheabutter und Kukuinussöl sorgen für ein wunderbares Hautgefühl und verleihen dir einen seidigen Schimmer.

Hautpflege nach dem Urlaub
Hautpflege nach dem Urlaub

Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Urlaubszeit und hoffe, dass dir meine Tipps helfen, deine Haut danach perfekt zu versorgen. Sie wird es dir heute, und vor allen Dingen in einigen Jahren, sehr danken.

Alles Liebe, deine Sandra  

Cookie Consent mit Real Cookie Banner